Samstag, 7. Mai 2016

Goodbye NZ - Der Abschied fällt schwer!

Am 20 April war es so weit, der traurige Tag der Abreise war nach fast 6 Monaten gekommen. Nachdem wir uns von einigem Hab und Gut (Zelt, Camping Equipment) getrennt hatten, machten wir uns vom Hostel aus auf den Weg zum Christchurcher Flughafen. Dort stiegen wir um 20:00 in einen Inlandsflug nach Auckland von wo aus es kurz vor Mitternacht weiter in Richtung Singapur ging. Um dem Jetlag zu entgehen, schliefen wir während unseres Aufenthalts in Singapur, da dieser exakt auf die deutsche Schlafenszeit fiel. Bevor es dann in den Flieger nach Frankfurt ging, schlugen wir uns noch einmal zu Spottpreisen mit asiatischem Essen den Magen voll! ;)

Sonnenuntergang über Polen 


13 Stunden später erreichten wir dann unsere Heimat. Auch wenn der Abschied nach der traumhaften Zeit in Neuseeland schwerfiel, war es schön, wieder zu Hause zu sein!


Ich habe tolle Leute aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen kennengelernt, war Teil einer einzigartigen Sprachschulgemeinschaft in Whitianga, konnte die Natur Neuseelands während meines Umweltprojekts hauptnah erleben, hatte die freundlichsten Gastfamilien und natürlich die richtigen Travelmates, mit denen ich die malerische Wildnis dieses Landes erforschen konnte. Es scheint die perfekte Mischung für diese einmalige Reise gewesen zu sein.
Es bleibt mir nur noch, mich bei allen, die Teil dieses Abenteuers waren, zu bedanken! Ich kann mich glücklich schätzen wie die Reise verlaufen ist!!

(Wir arbeiten noch an einem Video mit Eindrücken von unserer Reise, was wir hoffenlich in den nächsten Wochen fertigstellen und in diesem Blog veröffentlichen werden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen