Das Frühstück wurde mir durch zwei Juve Treffer noch ordentlich vermiest, doch als während des Einkaufens der Anschlusstreffer und während des Geldabhebens der Ausgleich fielen, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Anwohner von Greymouth werden sich gefragt haben, was der verrückte Deutsche an jenem Tag in der Innenstadt herumgebrüllt hat. Noch bevor wir auf der Weiterfahrt zum Fox Gletscher den Internetempfang verloren, fielen beide Treffer der Verlängerung. Beim Stand von 4:2 konnte ich dann aufatmen, dankbar darüber, dass mir das Bayernspiel den einzigen Sonnentag an der Westküste nicht verdorben hatte.
Am Vortag hatten wir die Küche im Hostel mal richtig ausgenutzt!
Am Lake Brunner sahen wir die ersten schneebedeckten Berge.
In der Ferne kommt der Mt. Cook in Sicht! Auf dem Photo lässt sich der größte Berg Neuseelands aber nur schwer erkennen. (neben dem mittleren Strommasten)
Fluss mit interessanter Farbe.
Als wir die Farbe dieses Flusses sahen, trauten wir unsren Augen nicht. Doch in Neuseeland ist alles möglich! In den Gletscherregionen sind sogar etliche türkis gefärbte Gewässer zu finden. Davon ist bisher die Hokitika Gorge unser Favorit!
Mit denen uns zu Verfügung stehenden Mitteln öffneten wir eine Kokosnuss.
... Und lockten damit eine Wekaralle an.
Die Vorfreude stieg, denn wir näherten uns den Nationalparks mit Gletschern und Dreitausendern!
Und dann folgte mit dem Spiegelsee das Highlight dieses Traumtages! Extra für uns verschwanden vor dem Sonnenuntergang die Wolken vor dem Mt. Cook und dem Mt. Tasman. So sah man die beiden größten Berge Neuseelands mit den Farben des Sonnenuntergangs im See gespiegelt.
Als sich auch am nächsten Morgen die Wetterprognosen für die kommenden Tage nicht gebessert hatten, entschlossen wir vor dem schlechten Wetter zu fliehen. Nachdem wir dem Franz Josef Gletscher noch einen kurzen Besuch abgestattet hatten, überquerten wir auf dem Haast Pass die Southern Alps und fuhren gen Osten.
Franz Josef Gletscher
Wasserfall am Haast Pass
Backpacker am Werk ;)
Blue Pools
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen