Donnerstag, 21. Januar 2016

Autokauf

Nach Silvester hielten wir uns noch einige Tage in Whitianga auf. Eigentlich war es geplant, Marc die schönsten Orte der Coromandel zu zeigen, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und Marc konnte die Halbinsel nie bei gutem Wetter sehen.
Doch es hatte auch eine gute Seite, dass es 2 Tage ununterbrochen regnete. So fanden Marc und ich die Zeit, uns nach einem Auto umzusehen und wie es der Zufall wollte, waren wir zur rechten Zeit am rechten Ort und wurden direkt fündig.


Unser neuer Mazda Capella  (1999 Jahrgang also noch ein Jungspund)


Außer ein paar kleineren Mängeln (beide Frontfenster lassen sich nicht öffnen, die Motorhaube und das Handschuhfach müssen mit einer Zange geöffnet werden und die Tanknadel ist ungenau) können wir uns wirklich nicht über das Auto und den Preis beschweren.
Um die Registrierung abzuschließen, das Auto durch den Tüv zu bringen und zu versichern, mussten wir jedoch warten bis die Feiertage vorüber waren und die Geschäfte und Werkstätten wieder öffneten. Die 4 Tage nach Silvester sind nämlich Public Holidays und außer Supermärkten hat in Neuseeland nichts offen. (Marc und ich haben nie den Sinn hinter Public Holidays vom 2. bis 5. Januar gefunden)

Nach den Public Holidays konnten wir dann alles Organisatorische rund um unser neues Auto klären und verließen Whitianga in Richtung Thames. Hier hörten wir uns 3 Tage nach Wwoofing Optionen um, bis wir per Zufall in der Nähe von Hamilton fündig wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen